Trip nach Calgary

Freitag, 12.09.2014

Hi there! How´s it going?

Nachdem in BC immer noch die Lehrer streiken, haben unsere Coordinatoren Monica, Marc, Shannon und Duncan beschlossen, dass unser Calgary-Trip vorgezogen wird. Das heißt, drei Busse mit 108 Internationals verlassen am Dienstag um 8am den Parkplatz Richtung Calgary.

 

Dienstag, 09.09.2014; Kanada

Wir sitzen bereits im Bus, als man uns mitteilt, dass ein Teil unserer Gruppe "doch bitte Jordan in den anderen Bus begleiten soll" (Anm.: Es hat geschüttet wie aus Eimern... :/)

Jordan kommt aus Quebec und unterstützt dieses Jahr die Schüler, die „French-Immersion“ gewählt haben. Er ist sehr nett und er spricht einen unheimlich lustigen Akzent, insbesondere der Name Magnus klingt bei ihm immer wie „Magnjüs“, was auf der Busfahrt für enorme Heiterkeit sorgt, da Jordan nach jeder Pinkelpause die Namensliste durchgehen muss.

Auf dem Weg machen wir nochmal in Lake Louise und am See halt, der sich innerhalb von zwei Tagen etwas verändert hat: überall liegt Schnee und es ist schweinekalt. Nachdem das obligatorische Gruppe-mit-Kanada-Flagge-Foto erledigt ist, fahren wir weiter nach Calgary.

Zunächst stoppen wir aber in Banff, um etwas zu Essen (Subway Sandwiches) und ein bisschen shoppen zu gehen (T-Shirt) und uns den Ort anzusehen (nicht besonders groß, nur sehr kalt). Wir verlassen Banff mit dreißig Minuten Verzögerung, weil zwei der Revelstoker vergessen haben, ihre Uhren umzustellen (zwischen Revelstoke und Banff gibt es eine Stunde Zeitunterschied, zwischen Golden und Banff nicht).

Als wir Calgary erreichen, werden wir sofort an der Mall rausgelassen und der Spaß geht los...

Ich habe nichts gekauft. (Anm.: Eigentlich wollte ich eine neue Skihose kaufen, aber da erst Anfang September ist, sind die Skiklamotten noch nicht mal da... :/)

Im Hotel werden wir in vierer-Zimmer aufgeteilt und gehen auch ziemlich bald schlafen.

 

Mittwoch; 10.09.2014; Kanada

Wir werden geweckt und genießen ein suuuuper leckeres Frühstück... (Just kidding :D es war ziemlich naja...)

Danach verlassen die Busse das Hotel Richtung Drumheller, wo wir ein Dino-Museum besuchen.

 

Das beste an diesem Ausflug ist das Lunch in der Cafeteria des Museums. (Der BESTE Burger den ich je gegessen habe! <3)      

Nach Drumheller geht es zurück Richtung Calgary, aber zuerst steht noch Shopping in den Cross-Iron Mills an, einer großen Mall in der Nähe von Calgary. Dort kaufe ich einen Skihelm samt Brille. (Zwar nicht die, die ich eigentlich wollte, aber trotzdem gut :D)

Zurück im Hotel haben wir ohne hin nicht mehr viel Zeit bis zur Sperrstunde und es passiert nichts nennenswertes.

 

Donnerstag; 11.09.2014; Kanada

Der letzte unseres drei-Tages-Trips beginnt mit strahlendem Sonnenschein und der Schnee ist fast weg. Wir frühstücken, packen unsere Sachen und steigen in die Busse, um zum Calgary Zoo zu fahren. Er ist sehr klein und wegen des kalten Wetters sind kaum Tiere draußen. Wir machen eine Ralley durch den Zoo und essen Lunch.

 

Nach drei super Tagen steigen wir wieder in die Busse und fahren zurück nach Hause. Die Fahrt ist sehr lustig und wir stoppen noch bei McDonalds. Wir können unseren Busfahrer zwar nicht überzeugen in den DriveIn zu fahren, aber es war einen Versuch wert.

In zwei Wochen werden wir nach Calgary zurückkehren um ein Football-Match zu sehen.                                                                                                                 It is going to be awsome!!!!

 

Eure Vici