Science, Krankenhaus und so... (Will heißen, eine ganz normale Woche!)

Freitag, 21.11.2014

Freitag; 21.11.2014; Kanada

Kinder! Seid vorsichtig mit Chemikalien!!!

Wir (Ich und mein Science Kurs) haben es nämlich heute geschafft, die gesamte Schule evakuieren zu lassen. Wir wollten eigentlich ein Experiment machen, bei dem man durch das Mischen von Säuren und Alkoholen schöne Gerüche produzieren kann. Eine dieser Säuren (ich habe den Namen vergessen) stinkt wie Hölle! Und genau das Becherglas in dem diese Säure drin war, ist zerbrochen. Unser Lehrer hat sich umgedreht, mit dem Glas in der Hand und ist in einen meiner Klassenkameraden reingelaufen, dabei ist das Glas zerbrochen und die Säure war überall auf dem Boden verteilt. Wir haben uns nicht viel bei gedacht und Mr. Freebairn hat angefangen, sauber zu machen, aber nach ein paar Minuten hat es angefangen so übel zu stinken, dass wir alle aus dem Klassenraum gegangen sind.

Wiederrum ein paar Minuten später ging der Feueralarm los und die ganze Schule wurde geräumt. Die Feuerwehr kam und alle Schüler wurden in eine separate Sporthalle gebracht. Als alle drin waren, kam die Ansage: „Alle Schüler aus Mr. Freebairns Kurs bitte in den Vorraum“ wir sind alle brav in den Vorraum gedackelt und dort hat man uns dann unterbreitet, dass wir jetzt alle ins Krankenhaus gebracht würden, um durchgecheckt zu werden.

Haben wir gemacht, und nach zwei Stunden elender Warterei durften unsere Eltern uns dann auch wieder abholen. Nachteil: alle unsere Sachen sind in der Schule in den Spinden eingeschlossen, und bis Montag bleibt die Schule dicht. Das heißt: ich habe kaum Geld weil mein Portemonnaie in meinem Rucksack im Spind ist, zusammen mit meiner Winterjacke, und die Temperaturen sind hier schon recht frisch... (So um die -14°C).

Also! Immer aufpassen wenn man im Unterricht mit Chemikalien rumhantiert!

Auf bald!                                                                                                         Eure Vici