Lake Louise Skiday

Samstag, 06.12.2014

Hallo Welt!

Freitag; 05.12.2014; Kanada

Morgen ist Nikolaus?!! Feiern wir hier nicht...

Heute war erster Skitag angesagt! Nachdem unser Skitrip nach Lake Louise letze Woche verlegt worden war, weil erst ein Eisregenschauer runtergekommen ist und es dann geschneit hat wie bescheuert, (20 cm in 2 Stunde! Wuhu) und dadurch die Straßen komplett gefrorern und zugeschneit und damit zu gefährlich waren, sind wir heute endlich nach Lake Louise gefahren. Zwar ohne unsere Revelstoker Freunde, aber die Internationals aus Invermere waren dabei.

Wir wollen früh da sein und deshalb heißt es, Abfahrt 7:40 Uhr, heißt für mich um 6 Uhr aufstehen. Ich laufe im noch relativ dunklen zur Schule, wo der Bus uns abholt. Nach kleineren Schwierigkeiten beim Verstauen von Skiern und Snowboards fahren wir endlich los.

1 1/2 Stunden später sind wir da. Die Fenster unseres Busses sind völlig zugefroren. Von innen... Sieht schön aus, ist aber ziemlich kalt, wenn man versucht im Bus nochmal einen Runde zu pennen und den Kopf ans Fenster hält... :D

Alle die keine eigenen Skier haben (ich habe meine eigenen Skier nicht mitgenommen) bekommen ihre Leihausrüstung, und lustigerweise bekomme ich fast genau die Skier, die ich mir selbst gekauft habe.

Um 10:30 sind dann alle endlich fertig ausgestattet und wir brechen zu unserer 1 1/2 stündigen Pflicht-Skischule auf. Die Gruppeneinteilung macht ein Typ, dem ich zu gerne mal in den Hintern getreten hätte...                                                                        Wir hatten vorher einen Fragebogen ausgefüllt, auf dem wir unseren „Leistungsstand“ beschrieben haben, und ich habe, wie es der Wahrheit entspricht angegeben, dass ich erfahrener Skifahrer bin, weil ich seit, ich glaube 11 Jahren Ski fahre, aber irgendwie hatte der Kerl was gegen Mädchen oder so, denn sein Kommentar zu unserer Skilehrerin war in etwa: „du nimmst die schlechten Jungs und die Mädchen.“ Da hab ich mir gedacht „ich komm dir gleich da rüber, du Vogel!“                                    Unsere Skilehrerin hat mich die ganze Zeit ein bisschen komisch angeguckt, weil ich anscheinend ein etwas säuerliches Gesicht gezogen habe und am Ende hat sie sich für ihrern Kollegen entschuldigt und meinte, dass ich in einer besseren Gruppe hätte sein müssen. Ende gut, alles gut.

Dann können wir endlich alleine losziehen und die Pisten sind genial! Ich bin mit fünf anderen unterwegs, eigentlich nur drei, aber unterwegs haben wir noch zwei aufgegabelt, die ein bisschen verloren ausgesehen haben.                                       Wir haben auch einen ganzen Haufen Video-Aufnahmen (nicht von mir) die ich hier verlinken werde, wenn sie irgendwo im Internet zu finden sind :)

Am Ende, etwa zwanzig Minuten bevor wir unsere Skier wieder abgeben müssen, sind wir nur noch auf dem Anfängerhang unterwegs, auf dem sich zwei unserer Freunde mit den Anfängen des Snowboardens versuchen. Die Sache läuft darauf hinaus, dass wir die Zeit stoppen und herausfinden, dass man von oben bis zum Ende 30 Sekunden braucht... ^^

Anfängerhügel :D

Wir geben unsere Skier ab, machen noch ein Gruppenfoto und beladen dann wieder die Busse und fahren nach Hause. Unterwegs fahren wir noch an einem Autounfall vorbei, was den gesamten Bus dazu verleitet nur noch auf einer Seite aus dem Fenster zu starren.                                                                                                                Die Fenster sind wieder zugefroren.                                                                          Um 17:30 Uhr kommen wir wieder in Golden an und es ist schon dunkel.

 

Eigentlich hatte ich für morgen (Samstag) geplant, mit zwei Freundinnen hier in Golden Skifahren zu gehen, aber dem Anschein nach hat unsere Betreuerin den Link zu einer Einverständniserklärung des Skigebiets, die unsere Eltern unterschreiben müssen, zu spät oder noch garnicht losgeschickt, weshalb ich meinen Skipass noch nicht abholen kann. Aber dafür kaufen meine Gastmutter und ich morgen unseren Weihnachtsbaum :D

Ich melde mich wieder, wenn ich von Lake Ohara zurück bin, mit einer Menge von, hoffentlich :I, guten Fotos, wobei ich nicht weiß, wie lange mein Handy durchhält, dass ich als Kamera benutze, weil es auf der Hütte in der wir schlafen keine Möglichkeit zum aufladen gibt, aber ich werde mir wahrscheinlich noch ein etwas billigeres Akkupack zulegen :)

Alles liebe, eine schönen Adventszeit und was nicht sonst noch alles :)

Eure Vici